Flüchtlingsunterkunft Hauptschule Wethmar

Dominik_BillebDie SPD Altlünen bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Spenden für die Flüchtlingsunterkunft in der Hauptschule Wethmar. Am Donnerstag machten sich der Vorsitzende und Ratsherr für den Ortsteil Wethmar, Rüdiger Billeb, sowie der stellv. Vorsitzende des OV Altlünen , Dominik Billeb, vor Ort einen Eindruck über die Situation. Unser Dank gilt den Mitarbeitern der Stadt Lünen, der Feuerwehr, sowie den vielen freiwilligen Helfern, die spontan vor Ort die Erstversorgung übernommen haben. In Gesprächen mit den Vertretern der Stadtverwaltung, sowie freiwilligen Helfern, ist deutlich geworden, dass vor Ort noch viele Sachspenden benötigt werden. Neben Spielzeug für Kinder, die in großer Anzahl vor Ort sind, fehlt es an Bekleidung, Decken, Bettwäsche und auch an Hygieneartikeln. Wir rufen daher alle Bürgerinnen und Bürger in Lünen auf, nicht mehr benötigte Kleidungsstücke etc. möglichst schon am Wochenende in sauberem Zustand für die Flüchtlinge zu spenden. Kontakt kann direkt mit dem stellv. Vorsitzenden Dominik Billeb (Tel: 0173 / 6 86 61 25) aufgenommen werden. Dieser wird sich um die Abholung der Gegenstände kümmern. Die SPD Altlünen wird diese Spenden dann zeitnah an die
Mitarbeiter vor Ort übergeben.