Bereits am 3. Mai führte die SPD Altünen den 1. Altlüner Dämmerschoppen durch. Zu der öffentlichen Veranstaltung waren Vertreter von Vereinen und Institutionen aus Altlünen gezielt eingeladen worden. Nach einer kurzen Radtour durch den Ortsvereinsbereich, in deren Verlauf die positive Entwicklung im Lüner Norden u. a. in den Bereichen Kunstrasenplätze, Nahversorgung und Straßenerneuerung dargestellt wurden, traf man sich anschließend zu Gerilltem und kühlen Getränken auf der Wiese am Haus Bössing.
Bei kurzweiligen Gesprächen verbrachten die etwa 60 Teilnehmer einen informativen Abend, der lediglich durch die kühlen Temperaturen etwas getrübt wurde. Der Ortsverein Altlünen präsentierte dabei sowohl seine Kandidaten auf extra angefertigten Plakaten, als auch an einer Fotowand das „Leben“ und die Unternehmungen im Ortsverein. Ein besonderer Dank galt am Veranstaltungsabend auch den Hausherren Konny und Heinz Bössing, die dem Ortsverein die Durchführung der Veranstaltung auf der Wiese hinter der Gaststätte ermöglicht hatten. Die Veranstaltung wird im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Neuauflage erleben, dann allerdings eher in den Sommermonaten.
Am heutigen Tag löste der Ortsverein das Versprechen ein, den Ăśberschuss des Dämmerschoppens an den Verein Dach ĂĽber dem Kopf zu spenden. Gemeinsam mit den Ratskandidaten Lydia MĂĽller und Matthias Schmitz sowie Dominik Billeb ĂĽberreichte der Ortsvereinsvorsitzende RĂĽdiger Billeb den Ăśberschuss in Höhe von 200,– Euro an Ulrich Klink als Vorsitzendem des Vereins.
„Wir sind nicht nur davon überzeugt, dass der Dämmerschoppen eine gute Veranstaltung ist, wir sind auch davon überzeugt, dass es gut ist, mit der Veranstaltung einen guten Zweck in doppelter Hinsicht zu erfüllen“, resümierte Rüdiger Billeb das Ergebnis der ersten Veranstaltung dieser Art.