Ãœber uns

Wir sind der SPD-Ortsverein Altlünen. Mit ca. 150 Mitgliedern im Alter von 19 bis 92 Jahren sind wir der größte Ortsverein in der zum Kreis Unna gehörenden Stadt Lünen. Der Ortsverein besteht seit mehr als 50 Jahren.

Karte_AltlünenUnser Wirkungs- und Zuständigkeitsbereich umfasst die Stadtteile Altlünens, die da sind Alstedde, Nordlünen und Wethmar.

Der Ortsvereinsvorstand trifft sich monatlich. Darüber hinaus führen wir unsere Jahreshauptversammlung, Mitgliederversammlungen und sog. „Themenabende“ zu aktuellen politischen Themen durch. Mitgliederversammlungen und Themenabende, deren Termine zum einen auf der Homepage, darüber hinaus aber auch in der Tagespresse bekannt gegeben werden, sind im Übrigen öffentlich.

Darüber hinaus sind wir regelmäßig im Ortsvereinsbereich „vor Ort“ um uns um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Altlünen zu kümmern und unsere Position zu anstehenden politischen Entscheidungen in Altlünen vorzubereiten.

Aufgrund der großen Ausdehnung des Ortsvereinsbereiches wechseln die Örtlichkeiten unserer Veranstaltungen. Wir sind grundsätzlich bemüht, in den Gaststätten unseres Ortsvereinsbereiches zu tagen und dabei alle Ortsteile zu berücksichtigen. Die Entwicklung im Bereich der Gastronomie ist leider von zahlreichen Schließungen in den letzten Jahren geprägt, weshalb wir inzwischen auch auf Räume in öffentlichen Einrichtungen ausweichen.