Absage Kinderfest SPD AltlĂĽnen

Kinderfest-2014-08-31Der Wettergott meint es in diesem Jahr offensichtlich nicht ganz so gut mit der Altlüner SPD sowie insbesondere auch nicht mit den Kindern in Altlünen. Nach der wetterbedingten Absage des traditionellen Kinderfestes am Cappenberger See am 29.06.2014 hat sich der Ortsvereinsvorstand nunmehr entschieden, auch den Nachholtermin am kommenden Sonntag, 31.08.2014, abzusagen. „Wir bedauern das sehr, zumal die Vorbereitungen abgeschlossen sind, eine Vielzahl von Helfern aus dem Ortsverein sowie die Lüner Jusos freuen sich seit Wochen auf die Veranstaltung, Kuchenspenden sind zugesagt, die Genehmigung der Stadt liegt vor und auch die Unterstützung des TuS Westfalia Wethmar war uns wieder zugesagt. Noch am letzten Wochenende haben wir beim ökumenischen Straßenfest in Wethmar für das Kinderfest geworben, da ist es schon ärgerlich, dass wir die Durchführung in der bislang mehr als 20-jährigen Geschichte dieses Kinderfestes erstmalig bereits im Vorfeld komplett absagen müssen“, drückt das für die Veranstaltungsorganisation verantwortliche Vorstandsmitglied Wolfgang Pfuhl seine Enttäuschung aus. „Die Wetterprognosen, insbesondere auch für Freitag und Samstag deuten darauf hin, dass wir die Grünfläche am Cappenberger See kaum nutzen können, ohne diese zu beschädigen. Darüber hinaus gehen auch die Prognosen für Sonntag von Regen aus, so dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, das Kinderfest im Jahr 2014 nicht mehr durchzuführen“, erklärt Pfuhl die Beweggründe des Vorstandes für die Absage und ergänzt, „wir kommen wieder und versprechen allen Kindern für 2015 bei hoffentlich gutem Wetter ein tolles Fest am  Cappenberger See“.