Pressemeldung

Sonntag großes Kinderfest am Cappenberger See – SPD Ortsverein Altlünen lädt ein

Am kommenden Sonntag, 21. Juni 2015, startet am Cappenberger See wieder das Fest für Kinder, dass der SPD Ortsverein Altlünen seit über 25 Jahren ausrichtet. Ab 14:00 Uhr können die Kinder dort an mehreren Spielstationen (Glücksrad, Klingeldraht, Spiegelzeichnen, Crocket und Seil werfen) ihr Glück und Geschick testen. Danach wird bei den traditionellen Spielen Eierlaufen und Sackhüpfen auch körperlicher Einsatz bei den Kleinen gefordert.

Das Organisationsteam (v.l.n.r.: Rüdiger Billeb, Wolfgang Pfuhl, Lydia Müller, Lieselotte Pfuhl, Angela Wegener-Nachtkamp nach einer letzten Organisationsbesprechung vor Ort am Spielplatz am Cappenberger See. . Nicht im Bild die Organisatoren Manfred Boblitz und Bruno Sieger.

Zur Belohnung gibt es anschließend ein Erfrischungsgetränk und ein Geschenk. Sehr beliebt sind bei den Kindern aber auch immer wieder der Schminkstand und die Hüpfburg.

Die Eltern haben derweil die Wahl zwischen Bratwurststand oder Kaffee und Kuchen. Außerdem werden in diesem Jahr auch türkische Spezialitäten vor Ort erstellt und angeboten.

In einem Informations-Pavillon stehen der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Altlünen und Ratsherr Rüdiger Billeb gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidaten der SPD Rolf Möller allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für politische Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Wenn der Wettergott mitspielt, erwartet der SPD Ortsverein Altlünen wieder ein großes gemütliches Familienfest, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ganz herzlich eingeladen sind.

Kinderfest-2015-06-21