Bei dem vom Förderverein Heideblümchenpark veranstalteten Weihnachtsmarkt trotzten neben den Helfern des Vereins auch Bruno Sieger und seine Frau Sandra für die SPD Altlünen den widrigen Wetterverhältnissen. Bei Regen und Sturm wurden heiße und süße Waffeln angeboten. Da sich auch viele Alstedder nicht vom Wetter abhalten ließen, konnte das Ehepaar Sieger sogar einen Überschuss von 46 Euro erwirtschaften.
Der Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins Michael Thews, der regelmäßig Gast bei den Aktivitäten des Fördervereins ist, erhöhte den Betrag auf 100 Euro.
Im Heideblümchenpark wurde dieser Betrag dem Vorsitzenden des Fördervereins Wolfgang Paul überreicht. Dabei lobte Thews das hohe Engagement der Vereinsmitglieder für den Erhalt und die Pflege des Heideblümchenparks. „Bürger engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle der Mitbürger, die diese Grünfläche im Herzen von Alstedde vielfältig nutzen können. Das ist ein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft.“
Paul bedankte sich bei Thews und der SPD Altlünen für die Unterstützung. „Die SPD Altlünen ist bisher die einzige politische Gruppierung, die uns so tatkräftig unterstützt.“ Da der Förderverein im neuen Jahr einige Investitionen plant, zum Beispiel einen neuen Zaun, ist man für jede Spende dankbar. Paul lobte aber auch das Durchhaltevermögen des Ehepaars Sieger, das weiter machte, obwohl vorher der Sturm den SPD-Pavillon davon wehte und zerstörte.