Allgemein

Demo fĂĽr mehr Gerechtigkeit in Alstedde

Am Samstag versammelten sich mehr als 20 Demonstranten in Alstedde um fĂĽr mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft zu werben. Obwohl die Veranstaltung reges Interesse erzeugte, blieb es insgesamt friedlich. Die Polizei brauchte nicht in Erscheinung zu treten.

Forderungen nach beitragsfreien Kitas und einer Stärkung der Familien waren ebenso vertreten wie die nach sicheren Arbeitsplätzen. Die Demonstranten wandten sich gegen ungerechte Steuergeschenke, gegen die Ausbeutung von Praktikanten und gegen Auswüchse bei Manager-Gehältern und –Pensionen. Auf einigen Transparenten setzte man sich aber auch für ein stärkeres Europa als Gegengewicht gegen Trump & Co. ein.

Der SPD Ortsverein AltlĂĽnen als Organisator der Demo war mit dem Erfolg der Veranstaltung sehr zufrieden und kĂĽndigte Wiederholungen an.