Allgemein

Pressemitteilung

SPD Altlünen begrüßt Lösung für Hülsenbeckweg

Nachdem zuletzt der Erhalt des Haupteingangs zum Haus Hülsenbeckweg 1 in Alstedde als nahezu unmöglich angesehen wurde, scheint dieses jetzt doch realisierbar zu sein. Nach erneuten Gesprächen zwischen Vivawest und der Deutschen Reihenhaus AG soll nun der den Eingang versperrende Parkplatz rückgebaut und an anderer Stelle dem betroffenen Eigenheimbesitzer zur Verfügung gestellt werden. Aufgrund des deutlichen Protestes der Bewohner des Vivawest-Hauses und deren Unterstützung aus Fernsehen, Presse und auch der SPD Altlünen wurde nun wohl doch eine Lösung gefunden, die auch die rechtlichen Probleme zufriedenstellend berücksichtigt.

Die SPD Altlünen begrüßt ausdrücklich das Verhalten von Vivawest und Deutsche Reihenhaus AG hier im Sinne der Mieter und der Hauseigentümer eine Lösung gesucht und mit gutem Willen auch gefunden zu haben.