Bravo Ruhr Nachrichten!

Die SPD Altlünen bedankt sich ausdrücklich bei den Ruhr Nachrichten für die eindeutige Stellungnahme und ausführliche Berichterstattung über die Reaktionen von manchen Zeitgenossen auf einen Helfer-Aufruf der Stadt Lünen. Wenn man denen im gleichen Jargon antworten wollte, käme man schnell zu der Aussage: Entzieht ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft und schickt sie zu Fuß und über das Mittelmeer als Flüchtlinge nach Syrien. Wollen wir aber nicht. Brauchen wir auch nicht! Denn die anständigen Bürger sind immer noch in einer sehr deutlichen Mehrheit in diesem Land. Diese Mehrheit muss nur aufwachen und endlich deutlich Stellung beziehen, ob bei Facebook, am Stammtisch oder in Leserbriefen. Und jawohl: „Wir weichen nicht zurück!“

Am 26. Mai wäre auch eine gute Gelegenheit, den politischen Kräften, die diese Hetzer noch ermutigen und ihnen eine Art Alibi verschaffen, zu zeigen, wo die Mehrheit in diesem Land steht. Bei der Europa-Wahl abstimmen und die Parteien stark machen, die für ein offenes und solidarisches Europa eintreten.

Â