Stabwechsel bei der SPD AltlĂĽnen

Frank Hugo, Petra Dreiskemper

Die SPD Altlünen konnte kurz nach der Bundestagswahl eine mehrfach wegen Corona verschobene Jahreshauptversammlung in Präsenz nachholen. Die dabei durchgeführten Vorstandswahlen brachten einige Veränderungen in der Spitze des Ortsvereins. So reichte die bisherige Vorsitzende Petra Dreiskemper den Vorsitzendenstab an den bisherigen Stellvertreter Frank Hugo weiter. Als Stellvertreter fungieren weiterhin Ratsherr Rüdiger Billeb und Angela Wegener-Nachtkamp. Neu in dieses Amt wurden die Ratsfrau Martina Förster-Teutenberg und der bisherige Geschäftsführer Bruno Sieger gewählt. Seine Position übernimmt Steven Roch. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Manfred Boblitz. Als sein Stellvertreter wurde Andreas Hanitz berufen. Neben dem Mitgliederbeauftragten Wolfgang Pfuhl wurden noch 17 Beisitzer/innen gewählt, die dem engeren Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Geleitet wurden die Wahlen durch den Landtagsabgeordneten Rainer Schmeltzer, der mit seiner Erfahrung zu einem zügigen Ablauf dieser Wahlgänge und weiterer zur Findung der Delegierten des Ortsvereins für diverse Parteitage und Konferenzen beitrug. Zwischendurch referierte er in der von ihm gewohnten lockeren und interessanten Art über die Ergebnisse der Bundestagswahl in unserer Region sowie über das Geschehen im Landtag und die im Mai nächsten Jahres anstehende Landtagswahl. Besonders hob er dabei sein Erschrecken über die Ergebnisse der AfD in einigen Wahlkreisen unserer Stadt hervor und forderte noch mehr Einsatz von allen Demokraten gegen ein weiteres Erstarken dieser Partei.